TVTower.org
ein MadTV-Remake von Fans für Fans.
Wenn ich Programmdirektor wäre, dann wäre alles besser
HeinDubty
Das haben sich schon alle einmal gedacht, die sich über das furchtbare Fernsehprogramm geärgert haben. Nun habt ihr die Chance dazu.
Bei TVTower handelt es sich um ein Remake des uralten aber dennoch genialen Spiels MadTV und daher ist das Spielkonzept auch eng an dieses angelehnt.
In dem Spiel treten mehrere Spieler in Echtzeit gegeneinander an, Ziel ist es einen TV Sender zu leiten. Dazu ist es notwendig Werbespots zum Finanzieren im Programm zu plazieren und Filme und Nachrichten, um eine hohe Einschaltquote zu erreichen. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Wer nicht aufpasst, hat ganz schnell keine guten Filme, keine Zuschauer, kein Geld, keine Zukunft.
Die Zuschauer sind nun endlich in Zielgruppen und Geschlechter unterteilt. Diese haben natürlich völlig unterschiedliche Ansprüche an das Fernsehprogramm und auch unterschiedliche Zeiten, an denen sie fernsehen.
Da wird man schon überlegen müssen, ob man montags um 11 Uhr vormittags „Manager Today“ oder doch lieber „Arbeitslos und Spass dabei“ sendet.
Filme werden, wie bereits erwähnt, gebraucht, um die Zuschauer anzulocken. Doch sollte man sich bewusst sein, welche Zielgruppe man erreichen will, so sind die Actionsfans, die sich für Waschmittel interessieren, doch stark in der Minderheit.
Vielleicht wäre da Sissi geeigneter.
Oder soll man doch lieber auf Serien setzen?
Natürlich wollen die Zuschauer auch nicht immer wieder die selben alten Schinken sehen. So muss man sich mit der Zeit ein umfangreiches Filmarchiv zulegen, um seinen Filmen eine Verschnaufpause zu gönnen, oder soll man doch lieber die Investition in ein eigenes Produktionstudio wagen? Und wo soll das Geld dafür herkommen?
Klar, die Zuschauer brauchen auch mal eine Pinkelpause, also her mit der Werbung. Aber um Werbespots senden zu können, muss man natürlich erst einen Werbevertrag unterzeichnen. Doch wer glaubt, dass die Werbung ein Quell ewigen Geldsegens ist, der irrt.
Denn die Werbepartner haben auch nix zu verschenken, und wer es nicht schafft, seine Werbespots fristgerecht zu senden, oder nicht die richtigen Zuschauerzahlen erreicht, der darf eine fette Strafe zahlen, anstelle die Prämie zu kassieren.
Eine Möglichkeit seine Einschaltquoten zu erhöhen ist Nachrichten laufen zu lassen. Diese ziehen auch Zuschauer an, und einige Zuschauer, die Nachrichten sahen, sehen auch den folgenden Film weiter.
Doch wen interessiert schon, was vor 5 Minuten los war?!? Auf die aktuellen Nachrichten kommt es an, und die haben, wie so oft im Leben, nur die teuren Nachrichtenagenturen. Jaja, is schon ein Kreuz mit dem Geld.
Doch wie kommt man denn an noch mehr Geld? Logisch, durch noch mehr Zuschauer. Das schreit förmlich nach Expansion. Um mehr Zuschauer zu erreichen, ist es möglich neue Sendegebiete zu erschliessen, die ein bestimmtes Kontingent an potentiellen Zuschauern bergen. Je weniger Spieler in einem Sendegebiet senden, desto weniger Spieler müssen sich die Zuschauer teilen. Also schnell in die Hände gespuckt und Gas, bevor die anderen auch da sind...
Also, Herr Programmdirektor, zeigen Sie, was Sie können!
TVTower is getting created by Ronny Otto | Impressum | Datenschutz